Drucken

Wachablösung beim Tai Chi Verein Taunusstein. Nach zwölf Jahren hat Sabine Gubo ihr Amt als Vorsitzende abgegeben. In der Mitgliederversammlung, bei der streng auf die coronabedingten Hygienemaßnahmen geachtet wurde, ist die bisherige 2. Vorsitzende Karin Freund zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Ihr zur Seite steht jetzt Christiane Stahr als 2. Vorsitzende. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Peter Rott und Schatzmeisterin Karin Schmidt-Sibeth, neue Sportwartin ist Marianne Lothholz. Dem Vorstand gehören weiterhin Sabine Gubo als Pressewartin an, neue Beisitzerin ist Stefanie Keil, Beisitzer sind außerdem Gudrun Lück-Haberland und Ulrich Hückel. Alle Wahlen
erfolgten einstimmig.
Karin Freund betonte, dass es nach den Sommerferien gelungen sei, trotz der nicht einfach umzusetzenden Hygieneregeln den Übungsbetrieb wieder erfolgreich aufzunehmen. Dabei habe auch geholfen, dass es dem Verein in den vergangenen Jahren gelungen sei, die Zahl der eigenen Übungsleiter deutlich zu erhöhen. Nach den Herbstferien werde am Freitag, 23. Oktober, um 17 Uhr wieder ein Anfängerkurs in der Sporthalle der Regenbogenschule in Bleidenstadt starten.